2009 mit Richi nach Bozen
eine weitere Tour mussten wir noch kurz vor Saisonende durchführen und warum nicht ins Südtirol, Dolomiten ....
Die Tour war spontan von heute auf morgen.....
Wir haben nichts organisiert, sind einfach mal drauflosgefahren. Am Sonntag gins gegen Mittag los und wir fuhren relativ rasch ins Engadin. Von Wallisellen via Forch nach Sargans, Lanquart, Davos, Flülapass, Ofenpass, St. Maria, Umbrailpass auf's Stilfserjoch. Mittagessen und weiter nach Meran und Bozen. Leider war das Wetter entgegen unseren Erwartungen und das Genuatief zeigte sich von der übelsten Sorte - Regen und Kalt.
Routenänderung, es machte keinen Sinn in die Dolomiten weiter zu fahren, also fuhren wir Richtung Comersee. Auf über die Weinstrasse (Mendelpass) nach Tassullo, Passo del Tonale, Edolo, Aprica nach Sondrio, Dubino, Chiavenna, Splügen und zuletzt nach Obersaxen. Hier verbrachten wir die zweite Nacht um am nächsten Tag...>
in Richtung Disentis über den Oberalppass nach Andermatt und weiter nach Bürgeln zu fahren. Da das Wetter in der Schweiz besser war beschlossen wir noch den Klausenpass zu machen und das Glarnertal hinaus Richtung Rapperswil, Forch nach Wallisellen zu fahren.
13. bis 15. September 2009
Flüla (2383m), Ofen (2149m), Umbrail (2501m), Stilfserjoch (2760m), Passo Mendola (1362m), Passo del Tonale (1884m), Passo di Aprica (1176m), Splügen (2113m), Oberalp (2044m), Klausen (1948m)
ca. 925 km